Erfolgreiche Bundesförder - Einreichungen
Im Rahmen der Breitband Austria 2020 Förderoffensive des Bundes war es heuer letztmalig möglich, Fördermittel zu beantragen. Die Forschungsförderungsgesellschaft FFG unterstützt den Ausbau von Breitbandnetzen in Österreich mit dem Ziel, eine nahezu flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit ultraschnellem Breitband zu schaffen.
Beauftragt durch 6 Tiroler Gemeinden und 2 Planungsverbände wurden durch unser Team Projekte in den Förderschienen „Leerrohr Call 11 + Call 12“ und „Backhaul 6. Ausschreibung“ eingereicht. Alle Anträge konnten von der Prüfungskommission positiv bewertet werden. Für unsere Partner und Kunden gibt es von der FFG eine Förderzugsage über insgesamt EUR 3,2 Millionen, dies entspricht einem Investitionsvolumen für die nächsten 4 Jahre von rund 5 Millionen Euro.
Seit Beginn der Bundesförderung begleiten wir als LWL Competence Center erfahren und verantwortungsbewusst unsere Gemeinden und Planungsverbände in Förderan-gelegenheiten. Unser Service umfasst von der Einreichung über die Projektumsetzung und Berichtslegung auch die kompetente Abwicklung der Vor-Ort-Prüfungen in den Gemeinden.
Home-Office und Distance Learning haben 2020 eine neue Wertigkeit erhalten. Der Ausbau der digitalen Kapazitäten und die Bereitstellung einer belastbaren Infrastruktur wird die Tiroler Gemeinden auch in den nächsten Jahren begleiten und fordern. Die geplanten Budgetaufstockungen der Bundesregierung für 2021 mit dem Schwerpunkt flächendeckende, leistungsfähige Infrastruktur (Breitband und 5G) führt unsere Partner und die Bevölkerung weiter auf dem Weg „fit in die digitale Zukunft“.
Wir – das LWL Competence Center – planen und betreuen dabei von A bis Z!