Erfolgreiche Einreichung CALL 8
Im nun bereits 8. Aufruf der FFG – Forschungsförderungsgesellschaft im Rahmen des Förderprogrammes Breitband Austria 2020 wurden wiederum 5 Projekte eingereicht. Das vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) aufgelegte Förderprogramm auf Grundlage der Breitbandstrategie 2020 fördert den Ausbau von Breitbandnetzen in ganz Österreich.
In Auftrag der Gemeinden wurden seitens des LWL Competencecenter nun bereits ca. 90 Projekt in 8 Calls eingereicht und genehmigt. Die im Frühjahr 2019 eingereichten CALL 8 Projekte der Gemeinden Mieming, Obsteig, Fügenberg, Scheffau und Längenfeld wurden nach eingehender Prüfung durch eine Fachkommission der FFG ohne Kostenreduzierungen genehmigt. Das Projektvolumen beläuft sich bei einem Fördersatz von 65% auf ein Gesamtvolumen von ca. 3,7 Mio. Euro, welche seitens der oben erwähnten Gemeinde in die digitale Zukunft investiert werden!
Als LWL Competencecenter können wir im Bereich Fördereinreichung, Begleitung und Abwicklung von Förderprojekten und Hilfestellung bei Berichtslegungen auf eine jahrelange Erfahrung zurückgreifen und stehen hier den Gemeinden mit Rat und Tat seit Beginn der Bundesförderungen im Jahr 2015 sehr erfolgreich zur Seite!